Archiv

  • Die Gemeinde Elsen­dorf sucht zum 01.09.2018 für die Kinder­krippe in Elsen­dorf eine/n SPS Prakti­kanten/in.
    Bewerbungen mit den üblichen Unter­lagen sind bis spätestens 20.10.2017 an die Verwaltungs­gemein­schaft Main­burg zu richten.

    >> mehr

  • Das Elsendorfer Ferienprogramm war wieder ein schöner Erfolg, welches mit einem „Grande Finale“ auf dem Vereinsgelände des TSV Elsendorf beendet wurde. Eingeladen hatte zu dieser Abschlussveranstaltung die Gemeinde Elsendorf alle Teilnehmer und Leiter der einzelnen Veranstaltungen. Bürgermeister Markus Huber konnte bei schönstem Spätsommerwetter an die 60 Kinder und Erwachsene begrüßen.

  • Gemeinde Rundschau 201512 klDie Juli-Ausgabe der Gemeinde-Rundschau wird in den nächsten Tagen verteilt. Hier können Sie einen Blick in die Online-Ausgabe werfen:

    ...

  • Elsendorfer Ferienprogramm 2017 LogoDas Ferien­programm für unsere jungen Gemeinde­mitglieder liegt vor:

    >>

    ...
  • Die Gemeinde Elsen­dorf sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt, spätestens zum 01. Sep­tem­ber 2017, für die Kinder­krippe in Elsen­dorf eine/n Erzieher/in in Teil­zeit (35 Wochen­stunden).

    >> mehr

  • Auch in diesem Jahr soll den Kindern in der Gemeinde wieder ein Ferien­programm angeboten werden. Dazu werden Frei­willige gesucht, die in den Sommer­ferien als Privat­person oder im Verein für ein paar Stunden ein Programm für die Kinder anbieten können.

    Ansprech­partner ist Daniela Huber mit Team. Räumlich­keiten können von der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden.
    Jeder, der gerne etwas dazu

    ...
  • Vom 8. Dezember 2016 bis 19. April 2017 wurde in Elsen­dorf, Appers­dorf und Marga­rethen­thann die Geschwin­dig­keit durch­fahrender Fahr­zeuge gemessen.

    Im Mess­zeit­raum wurden 78.011 Fahr­zeuge erfasst. Das Tempo­limit wurde an allen Mess­stand­orten von einem Teil der Fahr­zeuge (je nach Stand­ort von 39 bis 67 %)

    ...
  • Bauhofmitarbeiter Elsendorf kleinSeit 1. Mai 2017 ist Herr Kellerer (Bild­mitte) als Bau­hof­mit­arbeiter für die Gemeinde Elsen­dorf tätig.

    ...

  • Am Palmsonntag war es seit dem Mittelalter bis zur Zeit der Reformation in den katholischen Ländern Europas vielerorts üblich, ein geschnitztes Bildnis Christi auf dem Esel reitend, das auf Rollen gezogen oder getragen wurde, bei den Prozessionen mitzuführen. Das Verbot von derartigen theatralischen Darstellungen des liturgischen Geschehens, das gegen Ende des 18. Jahrhunderts streng gehandhabt wurde, führte dazu, dass viele der holzgeschnitzten Palmesel

    ...
  • Die Bürger-Energie-Genossen­schaft Bengel-KEH e.G. bietet allen Land­kreis­bürgern die Möglich­keit, sich für einen Tag, eine Woche oder einen Monat einen BMW i3 auszuleihen. Dies gilt für den Zeit­raum vom 20.03. bis 20.07.2017.

    >>  mehr Informationen unter http://www.bengel-keh.de

Seite 1 von 7