• Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf

Schlittenfahren Elsendorf 1Etwas Schnee, wetterfeste Kleidung und ein einfacher Schlitten, mehr gehört nicht dazu, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Das dachten sich auch die Mitglieder des Heimat- und Kulturkreises der Gemeinde Elsendorf und initiierten kurzerhand eine Schlittenfahrt im „G´landerstadl“ in Elsendorf, wo sich das neue Regenrückhaltebecken geradezu als ideale Abfahrt für rodelbegeisterte Kinder anbot.

Unter der Aufsicht ihrer Eltern genossen dann vor allem die kleinen Leute  den winterlichen Samstag-Nachmittag um nach Herzenslust zu rodeln.  Eine Begleitung der Eltern war aber auch gefragt und zauberte nicht nur den Kids ein Lächeln auf die Lippen, wenn es rasant bergab ging.  Den Winterspaß konnte man umso mehr genießen, als warme Getränke bereitgestellt von Familie Eisenschenk und kleine Süßigkeiten als Stärkung von Manfred Faltermeier und Archus Neumayer, vom Heimat- und Kulturkreis, die das Schlittenfahren angeregt hatten,  an alle verteilt wurden. Trotz klirrender Kälte genossen viele das kleine Winterevent, wenn die Sonne noch ein bisschen mitgespielt hätte und alles in einen glitzernden Winterzauber verwandelt hätte, wie am Tag zuvor, hätten sich bestimmt noch mehr Schlittenbegeisterte eingefunden.

Bericht und Fotos: Kornelia Bielmeier

Schlittenfahren Elsendorf 4Schlittenfahren Elsendorf 3Schlittenfahren Elsendorf 2

Gemeinde Elsendorf

VG Mainburg
Regensburger Straße 1
84048 Mainburg
Tel. 08751 8634-0
vg@vg-mainburg.de

 

Vereinsnachrichten

ab 31.03.2017 neuer Pilateskurs beim TSV Elsendorf

>> mehr