• Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf

Von Anfang Juli bis Ende November 2016 wurde in Mitterstetten, Ratzenhofen und Elsendorf die Geschwin­dig­keit durch­fahrender Fahr­zeuge gemessen.

Im Mess­zeit­raum wurden 74.185 Fahr­zeuge erfasst. Das Tempo­limit von 50 km/h wurde an den Mess­stand­orten in Ratzen­hofen über­wiegend eingehal­ten, an den Stand­orten in Mitter­stetten und Elsen­dorf jedoch von mehr als der Hälfte der Fahr­zeuge (61 % bzw. 52 %) über­schritten.

Vergleich der gemessenen Geschwin­dig­keiten an den Stand­orten Mitter­stetten aus Rich­tung Elsen­dorf kommend und Ratzen­hofen St.-Anton-Straße:

  Verkehrsmessung Mitterstetten 2015 07 kl Verkehrsmessung Ratzenhofen 2015 08 kl

 

In Mitter­stetten wurde das Tempo­limit am häufigsten nicht beachtet, während es in der St.-Anton-Straße in Ratzen­hofen kaum zu Geschwin­dig­keits­über­tre­tungen kam.
(Jedes Fahr­zeug wurde beim Vor­bei­fah­ren mehr­mals gemessen, des­halb gibt es mehr Geschwindig­keits­werte als gezählte Fahr­zeuge.)

 

Mehr Infor­ma­tio­nen zu den Stand­orten des Geschwin­dig­keits­mess­geräts und den ermittel­ten Mess­werten:

 Uebersicht Verkehrsmessungen Gemeinde Elsendorf 2016 11 30

 

Gemeinde Elsendorf

VG Mainburg
Regensburger Straße 1
84048 Mainburg
Tel. 08751 8634-0
vg@vg-mainburg.de

 

Vereinsnachrichten

24.02.2017 Kesselfleischessen der Freiwilligen Feuerwehr Appersdorf

>> mehr

ab 08.03.2017 neue Yoga-Kurse beim TSV Elsendorf

>> mehr

25.03.2017 Frühjahrs- und Sommerbasar (Termin im Gemeindekalender stimmt nicht)

>> mehr