• Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf


 mehr Fotos:  >> Bildergalerie

Die Mitwirkenden von Kinder­garten, Schule und TSV wussten am Freitag­abend wieder, den Vorplatz zwischen Schule und Kinder­garten in vorweihnacht­liche Stimmung zu tauchen. Mit Lichter­ketten und Tannen­grün geschmückten Ständen, in denen es sowohl für das Kulinarische wie auch advent­liche Ambiente überall etwas zu bewundern gab, wurde der Besucher empfangen.

Eröffnet wurde der Advents­markt um 16.30 Uhr durch weihnacht­liches Singen und Musizieren in der Aula der Grund­schule, welches die Zuschauer in advent­liche Vorfreude versetzte.  Anschließend öffnete der Kinder­garten um 17.00 Uhr seine Türen, vor denen sich schon eine lange Schlange gebildet hat, denn jeder wollte gerne eine der schönen Bastel­arbeiten oder die ein oder andere süße Kleinig­keit ergattern. Manches wunderbare Stück wechselte schnell den Besitzer und ließ glück­liche Gesichter aufleuchten.
Wer erfolg­reich beim Einkauf war, konnte sich auf dem Vorplatz einen Glüh­wein, a bisserl was Herz­haftes oder andere weihnacht­liche Leckereien schmecken lassen. Außerdem gab es auch hier noch die Möglich­keit, die ein oder andere selbst­gebastelte Advents-Deko an den Ständen erstehen.
Der Nikolaus besuchte die Kinder und hatte für die kleinen Besucher eine süße Über­raschung in seinem Sack.

Bericht und Fotos: Kornelia Bielmeier

2017 12 01 Andrang im Kindergarten2017 12 01 Bastelarbeiten der Mittagsbetreuung2017 12 01 etwas Waermendes zum Trinken2017 12 01 Nikolaus2017 12 01 Schoene Arbeiten2017 12 01 Stand des TSV Elsendorf

Gemeinde Elsendorf

VG Mainburg
Regensburger Straße 1
84048 Mainburg
Tel. 08751 8634-0
E-Mail an die VG
(vg@vg-mainburg.de)

 

Gemeindekalender