• Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf

Aktuelle Bilder aus der Gemeinde


 mehr Fotos:  >> Bildergalerie

Das Martins­fest der Kinder­tages­einrichtung „Arche Noah“ fand am vergangenen Freitag statt. In der Kirche wurde ein Wort­gottes­dienst mit Pfarrer Vogl gefeiert. Die Kinder­garten­kinder gestalteten mit Liedern den Gottes­dienst.

Die Vorschul­kinder durften die Fürbitten und die Martins­legende in Versen vortragen und einen Lichter­tanz vorführen. Ein Gebet wurde vom Eltern­beirat und einer Erzieherin gesprochen.
Trotz des schlechten Wetters konnte anschließend der Martins­umzug statt­finden, da die Regen­tropfen genau um diese Uhr­zeit versiegt waren. Die Bläser­gruppe, organisiert von Franz Zirngibl, begleitete den Zug und umrahmte die Feier, während die FFW Elsendorf dankenswerter Weise für die Sicher­heit aller sorgte.
Am Park­platz angekommen brannte bereits das Martins­feuer. Von den Eltern waren fleißig Martinsgänse gebacken worden, die an die Kinder verteilt wurden. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat in der Mehr­zweck­halle mit warmen Wienern, Leber­käs- und Käse­semmeln, Glüh­wein und Kinder­punsch wurden zum Aufwärmen angeboten. Die Mehr­zweck­halle erwies sich als gute Ausweich­mög­lich­keit, damit konnte der Kinder­garten trotz des schlechten Wetters ein gelungenes Martins­fest feiern.

Bericht und Foto: Kornelia Bielmeier (veröffentlicht in der Haller­tauer Zeitung am 18.11.2017)


2017 Martinsfest Elsendorf

 

Gemeinde Elsendorf

VG Mainburg
Regensburger Straße 1
84048 Mainburg
Tel. 08751 8634-0
E-Mail an die VG
(vg@vg-mainburg.de)

 

Gemeindekalender

Vereinsnachrichten

neuer Kurs beim TSV Elsendorf:
Zumba, 10 Einheiten, ab 11.01.2018

>> mehr