• Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf
  • Gemeinde Elsendorf

Vereinsnachrichten

neue Kurse beim TSV Elsendorf:

- ab 13.09.2017 und 14.09.2017 Yoga Kurse
- ab 21.09.2017 Zumba Kurs
- ab 22.09.2017 Pilates Kurs
- ab 20.10.2017 Abnehm-Kurs

>> mehr

Das Elsendorfer Ferienprogramm war wieder ein schöner Erfolg, welches mit einem „Grande Finale“ auf dem Vereinsgelände des TSV Elsendorf beendet wurde. Eingeladen hatte zu dieser Abschlussveranstaltung die Gemeinde Elsendorf alle Teilnehmer und Leiter der einzelnen Veranstaltungen. Bürgermeister Markus Huber konnte bei schönstem Spätsommerwetter an die 60 Kinder und Erwachsene begrüßen.

In einer Ansprache dankte er dem Heimat- und Kulturkreis der Gemeinde Elsendorf, Daniela Huber mit Team für die Organisation und der Brauerei Horneck, die kostenlos Getränke für die Kinder zur Verfügung stellte. Letztendlich bedankte er sich aber bei denjenigen, die sich in den großen Ferien die Zeit nahmen und die Mühe machten, unseren Kindern bei enormen 22 Events die Zeit so interessant und unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Angefangen vom Malkurs mit wirklichen Kunstwerken, vielen schönen Bastelnachmittagen, Radltouren, Fahrten mit dem Bulldog durch die Holledau, Klettergarten, Erlebnis-  und Märchenwanderungen, Ausflügen ins Altmühltal, eine lustige Schlauchbootfahrt auf der Donau oder Führungen durch unsere Hopfengärten um nur einen kleinen Auszug zu nennen. Jeder Veranstalter, ob Privatperson oder Verein,  peppte sein ohnehin schon tolles Programm noch mit diversen Zuckerln von besonderer Brotzeit, Hopfenkränzen oder ähnlichem auf. Und am Ende konnten die Kinder immer auf ein besonderes Erlebnis zurückschauen oder sie brachten wundervolle Bastelarbeiten mit nach Hause.
Dieses Abschlussfest sollte diesen Aufwand und die Mühe belohnen, den sich alle gemacht haben, um unsern Kindern eine schöne Ferienzeit zu gestalten. Zum gemütlichen Verweilen hatten einige Muttis mit selbstgebackenen Kuchen und Muffins gesorgt. Später gab es dann noch von der Pizzeria Mario Pizza für alle. Darüber hinaus konnten sich die Kinder in der bereitgestellten Hüpfburg und bei Ballspielen austoben und Lea Huber aus Allakofen malte die schönsten Motive beim Kinderschminken in die Gesichter der Kinder. Ein gelungener Abschluss für eine gelungene Veranstaltung und das Schönste kommt bekanntlich am Schluss, denn es haben sich einige Veranstalter schon bereiterklärt im nächsten Jahr wieder etwas anzubieten.

Bericht und Fotos: Kornelia Bielmeier

2017 Elsendorfer Ferienprogramm Grande Finale 01 2017 Elsendorfer Ferienprogramm Grande Finale 02 2017 Elsendorfer Ferienprogramm Grande Finale 03

Gemeinde Elsendorf

VG Mainburg
Regensburger Straße 1
84048 Mainburg
Tel. 08751 8634-0
E-Mail an die VG
(vg@vg-mainburg.de)

 

Gemeindekalender